Training, Schule & lernen


Aus gegebenem Anlass, zum Eurem und zu meinem Schutz wird das Lerntraining auf persönlicher Basis ausgesetzt. Sich an die Empfehlungen und Vorgaben zu halten ist für manche ein Spagat, und wirklich wichtig. Es geht nur gemeinsam.

Was kann ich für euch tun?

Die Kinder besuchen nicht mehr die Schule und haben trotz allem einige Aufgaben zu erledigen. Das kann für manche Eltern eine Herausforderung darstellen.

Gerade für Schüler, die schon vorher im Lerntraining waren, ist diese Zeit jetzt genau die richtige um den Lernstoff zu vertiefen und zu festigen, bzw. Defizite weiter aufzuholen. Auch bei Fragen zu Arbeitsaufträgen die die Schule betreffen, stehe ich mit Rat und Tat zur Verfügung.

Ihr wollt diese Chance nutzen? Gerne unterstütze ich euch und euer Kind via Skype oder Handy.

Ich wünsche allen eine gute, achtsame Zeit miteinander. Nutzt diese Zeit für die Dinge, die sonst auf der Strecke bleiben, für gute Gespräche, zum Kuscheln, zum Vorlesen, lest selber ein gutes Buch, zum Sortieren und vielleicht Aussortieren, geht in den Wald, genießt die Stille, singt und tanzt und freut euch – einfach SEIN.

Am Ende werden wir alle davon profitieren und daraus lernen.

Alles Liebe, Mut und Sonne im Herzen

Yvonne

Kaum eine Sache trennt und vereint gleichzeitig die Menschen so intensiv. Schnell passiert es, dass schlechte Noten, zu hohe Erwartungen, unpassendes und viel Üben den Familienfrieden stören und alle das Gefühl haben, dass es sonst nichts anderes mehr gibt. Damit es leichter wird, und auch wieder Freude und Spaß Platz haben, ist ein Zusammenspiel verschiedenster Faktoren förderlich.

Dazu biete ich Ihnen und Ihrem Kind in folgenden Bereichen Unterstützung an:

  • LRS/ Legasthenie
  • Dyskalkulie
  • Aufmerksamkeit
  • ADH(S)
  • Lernen lernen für Eltern und Kinder

Gerne besprechen wir vorab, wie ich Sie und Ihr Kind unterstützen kann.
Preis nach Vereinbarung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s