Schwerpunkt Dialyse & Transplantation

Nach zwei Nierentransplantationen, denen das erste Mal eine Hämodialyse (Blutwäsche) und das zweite Mal eine Peritoneal-bzw. Bauchdialyse vorangegangen waren, habe ich meine Spezialisierung in diesem Bereich gefunden.

Themen, die Sie fordern können:

  • Umgang mit der Diagnose
  • Umgang mit Angst und Unsicherheit
  • Kommunikation in Bezug auf Aufklärung diverser medizinischer Eingriffe
  • allgemeines Prozedere – Vorbereitung auf OP`s und andere Eingriffe

Wie ich Sie begleiten kann:

  • Bindeglied zwischen Ihnen und dem medizinischen Personal sein
  • Klarheit schaffen durch Dramaauflösung
  • Trancearbeit als Vorbereitung auf Eingriffe
  • systemische Interventionen betreffend das Familiensystem
  • Identitätsarbeit
  • Glaubenssatz- und Wertearbeit

Wofür das alles:

  • um Ihre psychische Widerstandskraft zu stärken
  • um zu lernen, dass das Annehmen von unabänderlichen Umständen Freiheit schenkt
  • um zu erkennen, dass das Leben immer lebenswerte Aspekte bietet
  • um den Blick in Ihre Zukunft zu richten

Gerne besuche ich Sie zu einem unverbindlichen Erstgespräch im Krankenhaus, zu Hause oder an einem anderen passenden Ort. In welcher Form eine Zusammenarbeit entsteht, entscheidet sich nach unserem Gespräch.

Herzlichen Dank für diesen erfahrungsreichen Abend in Wien beim Gruppentreffen der Gesellschaft Nierentransplantierter und Dialysepatienten Wien, Niederösterreich und Burgenland. Mit meinem Vortrag durfte ich einen Teil der Abendgestaltung übernehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s